Saisonsonplanung

Sie sind hier: HSG WAGRIEN. Handball macht Spaß.

Saisonplanung 2021/22

Hi!

Schön, dass du hier bist!

Aktuell ist es für alle Seiten schwierig, verbindliche Aussagen über die Zukunft zu treffen. Dennoch wollen wir es gemeinsam mit euch versuchen und die kommende Saison planen.

Wir gehen bei der Planung von 2 möglichen Szenarien aus:

1. Die Jahrgänge werden "eingefroren". Alle Mannschaften gehen 2021 in der selben Förderstufe an den Start wie in 2020. Die derzeit ablaufende Saison wird quasi wiederholt – oder besser nachgeholt.

2. Die Jahrgänge steigen planmäßig auf. Alles bleibt wie es immer war: Die alten Jahrgänge verlassen die Mannschaft zum Ende der Saison und steigen eine Förderstufe auf.

Befragung

Da wir nicht wissen, welches der beiden Szenarien eintreten wird, möchten wir für beide Modelle vorbereitet sein.

Bitte beantworte daher die folgenden Fragen – sowohl für das Szenario 1 als auch für das Szenario 2.

Vielen Dank, dass du uns bei der Planung hilfst!

Fortbildungsblöcke (1-4)

Hier meldest du für dich oder für dein Trainer-Team die Anzahl der Fortbildungs-Teilnehmer je Themengebiet (Fortbildungsblock) an.

Jeder Themenblock besteht aus 90 Minuten Theorie (Foyer) und 90 Minuten Praxis (Halle).

Freitag (27.11.)

1. |

Samstag (28.11.)

2. |

Mittagspause

3. |

Sonntag (29.11.)

4. |

Wir empfehlen, möglichst viele Bausteine des Wochenendes wahrzunehmen - egal ob es explizit deinen Altersbereich betrifft oder nicht - denn die Inhalte, theoretisch und praktisch, werden am Ende der zwei Tage gemeinsam ein rundes Ganzes ergeben und in der Form und Qualität wahrscheinlich nicht oft geboten.

Dein Förderverein

Über Klaus Feldmann

Vita:

• Sportwissenschaftler (M.A.) und A-Lizenz-Trainer

• Trainer von Jugend- und Auswahlteams sowie Aktiven

• Redaktionsmitglied und Autor der Zeitschrift ‘handballtraining’

• Initiator von Handball-Akademie.de

• Lektor der International Handball-Federation (IHF), der Europäischen Handball-

Föderation (EHF) und des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) in Holland,

Belgien, Frankreich, Portugal, Island, Irland, Schottland, Estland, Litauen, Georgien,

Schweden, Dänemark, Finnland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Griechenland,

Italien, Malta, Polen, Tschechien, der Slowakei, Rumänien, Slowenien, Serbien,

Mazedonien, Australien, Neuseeland, den Cook Inseln, Papua Neu-Guinea,

Brasilien, Kenia, Uganda, Malawi, Südafrika, Indien, Bangladesh, auf den

Malediven, China, Taiwan, Singapur, Indonesien, den Philippinen, Vietnam, Japan,

Tunesien, Ägypten, Jordanien, Israel, Qatar, dem Iran, der Türkei und den

Vereinigten Arabischen Emiraten

Presse:

Klaus Feldmann nach Wahl in EHF-Kommission: "Den einen Handball gibt es nicht mehr!"
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-88781.html

Beispiel-Trainingseinheiten (YouTube)

• Abwehrtechniken: Ballklau, Täuschungen und Block => https://youtu.be/73GUlOqJhDk

• Grundschnelligkeit & Konter => https://youtu.be/CiGtZCnsY7A